CineStarCARD Anmeldung

Das wundersame Leben von Timothy Green

Das wundersame Leben von Timothy Green

Das wundersame Leben von Timothy Green

FSK 6Filmstart: 06.06.2013Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein kinderloses Paar wünscht sich nichts mehr als Nachwuchs. Bald geht ihr Traum in Erfüllung, doch ihr Sohn Timothy hat es in sich.
Cindy und Jim Green sind kinderlos und werden bei der Adoptionsbehörde vorstellig. In Flashbacks erklären sie den Beamten wie auf magische Weise ein zehnjähriger Junge in ihr Leben tritt, dem Blätterranken aus seinen Knöcheln wachsen. Ihr Sprössling namens Timothy erweist sich als Traum von einem Sohn, der für alle um ihn herum ein Lichtblick ist. Doch als seine Blätter zu verwelken beginnen, wird klar, dass nichts im Leben von Dauer ist.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das wundersame Leben von Timothy Green

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentScott Sanders, James WhitakerDrehbuchPeter HedgesRegiePeter HedgesKameraJohn TollCastJoel Edgerton (Jim Green), Cameron 'CJ' Adams (Timothy Green), Rosemarie Dewitt (Brenda Best)MusikGeoff Zanelli
OriginaltitelThe Odd Life of Timothy GreenProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney