Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück

FSK 0Filmstart: 18.01.2007Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Erhebendes Drama mit komödiantischen Elementen über einen alleinerziehenden und vom Glück verlassenen New Yorker, der in San Francisco mit seinem Sohn ein neues Leben beginnt.
Chris Gardener ist zwar intelligent und talentiert, aber als Vertreter in San Francisco zu Beginn der 80er-Jahre doch vom Glück verlassen. Seine ohnehin schon prekäre Lage verschärft sich, als seine Frau ihn und Sohn Christopher verlässt und er aus seiner Wohnung geworfen wird. Obwohl Vater und Sohn schließlich gezwungen sind, in Obdachlosenheimen zu übernachten, gibt Christopher seinen Traum vom Glück nicht auf. Als er bei einer angesehenen Maklerfirma ein Praktikum antreten kann, scheint sich das Blatt zu wenden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTodd Black, Jason Blumenthal, James Lassiter, Steve TischDrehbuchSteve ConradKameraPhedon PapamichaelCastJaden Smith (Christopher), Brian Howe (Jay Twistle), James Karen (Martin Frohm)MusikAndrea Guerra
OriginaltitelThe Pursuit of HappynessProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures