Das Spiel der Macht

Das Spiel der Macht

Das Spiel der Macht

FSK 12Filmstart: 04.01.2007Laufzeit: 127 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Remake von Robert Rossens Politthriller "Der Mann, der herrschen wollte" von 1949 über den spektakulären Aufstieg und Fall eines Instinktpolitikers.
Willie Stark ist ein aufstrebender Politiker im amerikanischen Süden, der sich mit aller Macht gegen das korrupte politische Establishment stemmt und mit seiner Leidenschaft die Menschen für sich einnimmt. Je weiter er sich nach oben kämpft, desto mehr verliert er seine Unschuld. Als er schließlich den Posten des Gouverneurs inne hat, ist er so wie die, die er bekämpfen wollte, und nimmt für noch mehr Macht sogar Schaden für seine Familie in Kauf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMike Medavoy, Arnold W. Messer, Ken LembergerKameraPawel EdelmanMusikJames Horner
OriginaltitelAll the King's MenProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures