Das Schmuckstück

Das Schmuckstück

Das Schmuckstück

FSK 6Filmstart: 24.03.2011Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Herrliche Komödie im Stil von "8 Frauen", in der sich eine Hausfrau als bessere Chefin und Wahlkämpferin erweist.
Robert Pujol führt die Regenschirmfabrik seiner Frau mit harter Hand. Die Arbeiter wollen mehr Geld? Die Ehefrau denkt selbstständig? Kann nicht sein. Bei einem Streik erleidet er eine Herzattacke. Da übernimmt - erst widerwillig - seine Frau Suzanne die Geschäfte und verhandelt mit den Arbeitern. Und das sehr erfolgreich, obwohl sie bisher nur Gedichte geschrieben und die Wohnung dekoriert hat. Über ihre neue Position kommt sie auch wieder in Kontakt zu einer alten Liebe von ihr, Gewerkschaftler Maurice.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das Schmuckstück

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNicolas Altmayer, Eric AltmayerKameraYorick Le SauxCastKarin Viard (Sekretärin Nadège), Judith Godrèche (Joëlle Pujol)
OriginaltitelPoticheProduktionsjahr2010ProduktionslandFrankreichVerleihConcorde