Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

FSK 0Filmstart: 30.09.2010Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Zu seinem 50. Geburtstag erobert das Sandmännchen zum ersten Mal die große Leinwand - und es hat eine riesige Aufgabe vor sich: Zusammen mit Miko muss es den Dieb des Traumsandes ausfindig machen...
Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht soweit: Denn bevor das Sandmännchen den Kindern süße Träume bescheren kann, hat es eine wichtige Mission vor sich. Im Traumland Somnia wurde der Traumsand gestohlen! Das kann nur Oberfiesling Habumar gewesen sein, der eine böse Vorliebe für Alpträume hat. Und die will er jetzt unter die Menschen bringen. Aber alleine kann das Sandmännchen unmöglich gegen seinen Erzfeind antreten. Also schickt es das Schlafschaf Nepomuk a.k.a. 007 auf die Erde, um den berühmten Käpt´n Scheerbart als Helfer zu engagieren. Stattdessen bringt Nepomuk jedoch dessen Enkel Miko mit nach Somnia, einen ganz großen Träumer, der auch das Zeug zum großen Helden hat…
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJan BonathDrehbuchKatharina Reschke, Jan StrathmannRegieJesper Møller, Sinem SakaogluKameraAngela PoschetCastVolker Lechtenbrink (Sandmann), Bruno Renne (Miko), Marc Wehe (Nepomuk), Ilja Richter (Herr Scheerbart), Julia Richter (Frau Scheerbart), Taswell Ruhland (George), Valeria Eisenbart (Lina)MusikOliver Heuss
OriginaltitelDas Sandmännchen - Abenteuer im TraumlandProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschland, FrankreichVerleihFalcom (24 Bilder)