Das Sams

Das Sams

Das Sams

FSK 0Filmstart: 20.07.2017Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Liebenswerte und vergnügliche Verfilmung von Paul Maars zeitlos angesagtem Kinderbuchbestseller.
Als hätte er nicht schon genug Probleme mit dem Chef, seiner Vermieterin oder den Tücken des Objekts, stolpert dem von Gott und der Welt verfolgten Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen) eines Tages auch noch ein rüsselnasiger, rothaariger, verfressener, vorlauter Troll (Christine Urspruch) vor die Füße, der sich partout durch nichts mehr abschütteln lässt. Als der ungebetene Gast dann aber dem schüchternen Herrn Taschenbier ein paar Ratschläge zur Lebenshilfe gibt, nimmt das Leben und vor allem Taschenbiers Beziehung zu der angebeteten Frau März (Aglaia Szyszkowitz) eine unerwartet positive Wende.
In Bamberg, auf Mallorca und in Zürich entstand die erfolgreiche Verfilmung (1,7 Mio. Besucher!) der Kinderbuchklassiker von Paul Maars durch Regisseur Ben Verbong ("Eine unanständige Frau").
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das Sams

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchPaul MaarKameraKlaus EichhammerCastChrisTine Urspruch (Sams), Aglaia Szyszkowitz (Margarete März)MusikNicola Piovani
OriginaltitelDas SamsProduktionsjahr2001ProduktionslandDeutschlandVerleihKinowelt