Das rote Zimmer

Das rote Zimmer

Das rote Zimmer

FSK 12Filmstart: 13.01.2011Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Poetisch, bittersüß und überraschend: Ein moderner Liebesfilm von Rudolf Thome über Zwischenmenschliches in biologischer und seelischer Hinsicht.
Fred Hintermeier hat einen beneidenswerten Beruf: Er ist Kussforscher am Institut für Biochemie in Berlin und untersucht die Vorgänge im menschlichen Körper während eines Kusses. Sein einziges Manko ist sein Single-Dasein. Gerade erst hat sich seine Frau von ihm scheiden lassen – Fred forscht in der Theorie. Bis er die junge, geheimnisvolle Autorin Luzie kennen lernt…
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastKatharina Lorenz, Seyneb Saleh, Peter Knaack
OriginaltitelDas rote ZimmerProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihPrometheus (Barnsteiner)