Das perfekte Verbrechen

Das perfekte Verbrechen

Das perfekte Verbrechen

FSK 12Filmstart: 17.05.2007Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gnadenloser Kampf mit allen Winkelzügen
Der pedantische Statiker Ted Crawford (Anthony Hopkins) wird vom Vorwurf der Ermordung seiner Frau Jennifer (Embeth Davidtz) freigesprochen. Das ruft den aufstrebenden Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) auf den Plan, der nun alles daran setzt, ihn des Mordes zu überführen - erhebliche Zweifel fechten ihn auf seinem Feldzug für Gerechtigkeit nicht an. Er zerrt Crawford wieder vor Gericht, doch der setzt sich mit allen Tricks zur Wehr. Ein Duell, das keine hinterlistige Intrige und Finte auslässt, nimmt seinen langen Lauf.
Nach dem bemerkenswerten Justizthriller "Zwielicht" wagt sich Gregory Hoblit ("Das Tribunal") ein weiteres Mal vor Gericht und hat dabei zahlreiche Charaktermimen im Gepäck. Diese bitten im twistreichen Thriller zum schonungslosen Psychokrieg.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCharles WeinstockDrehbuchDavid Pyne, Glenn GersKameraKramer MorgenthauCastRosamund Pike (Nikki Gardner)MusikMychael Danna, Jeff Danna
OriginaltitelFractureProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihWarner