CineStarCARD Anmeldung

Das Mädchen und der Tod

Das Mädchen und der Tod

Das Mädchen und der Tod

FSK 12Filmstart: 16.05.2013Laufzeit: 127 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Liebesgeschichte um einen Mann, der nach 50 Jahren an den Ort zurückkehrt, an dem er seine einstige große Liebe traf.
Zu Anfang des Jahrhunderts trifft der nach Paris reisende mittellose Medizinstudent Nicolai in einem Hotel auf die schöne Kurtisane Elise, die von einem alten Graf, der auch der Besitzer des Hotels ist, ausgehalten wird. Nicolai gerät in den Bann der von einer schweren Vergangenheit gekennzeichneten jungen Frau und bleibt, doch die Hoffnung auf ein Rendezvous zerschlägt sich. Immer wieder, zuletzt als reicher Arzt, kehrt er ins verfallende Hotel zurück, kann aber die an Tuberkulose erkrankte Todgeweihte nicht retten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das Mädchen und der Tod

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJos Stelling, Anton KramerDrehbuchJos Stelling, Bert RijkelijkhuizenRegieJos StellingKameraGoert GiltayCastSylvia Hoeks (Elise), Leonid Bichevin (Nicolai), Renata Litwinowa (Nina), Sergei Makowezki (Nicolai, alt)MusikBart van de Lisdonk
OriginaltitelHet Meisje en de DoodProduktionsjahr2012ProduktionslandNiederlande, Deutschland, RusslandVerleihFarbfilm