CineStarCARD Anmeldung

Das Mädchen und der Rapper

Das Mädchen und der Rapper

Das Mädchen und der Rapper

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Pop-Märchen aus Finnland: Nelli möchte Sängerin werden. Ein HipHop-DJ soll ihr dabei helfen. Doch auf einmal ist die Liebe wichtiger als die Karriere.
Nelli ist eine folgsame Tochter, die den Wünschen und Anforderungen der Eltern nicht widersprechen mag. Die sehen sie als zukünftige Ärztin und wollen, dass Nelli Medizin studiert, wie der Freund, mit dem sie schon länger zusammen ist. Dabei träumt Nelli von einer Karriere als Sängerin. Ärztin oder Sängerin? Diese unterschiedlichen Vorstellungen lassen sich kaum miteinander vereinbaren. Und dann weiß Nelli noch nicht einmal, wie sie ein Demotape produzieren soll, um Plattenfirmen von ihrem Talent zu überzeugen. Sune wächst weniger behütet auf als Nelli. Er ist ein HipHop-DJ mit einer Schwäche: Er fürchtet sich vor Frauen. Um seine Freunde vom Gegenteil zu überzeugen, wettet er, dass es ihm gelingt, mit der unnahbaren Nelli zu schlafen. Seine Kumpel halten es für ausgeschlossen, dass Nelli einen Typen wie Sune auch nur ansieht. Nelli hat jedoch etwas ganz anderes im Sinn: Der DJ kann bestimmt ein Demotape produzieren. So haben beide ganz eigene Absichten im Hinterkopf, als sie aufeinander treffen. Und trotzdem verlieben sie sich ineinander.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAleksi Bardy, Riina Hyytiä, Olli HaikkaDrehbuchPekko PesonenRegieDome KarukoskiKameraPini HellstedtCastPamela Tola (Nelli), Samuli Vauramo (Sune), Joonas Saartamo (Kondis), Eero Milonoff (Isukki), Jussi Nikkilä (Mikko), Elena Leeve (Mari), Mikko Kouki (Anssi), Mikko Leppilampi (D.T.)MusikJukka Immonen
OriginaltitelTyttö sinä olet tähtiiProduktionsjahr2005ProduktionslandFinnlandVerleih