CineStarCARD Anmeldung

Das Mädchen und der Künstler

Das Mädchen und der Künstler

Das Mädchen und der Künstler

FSK 0Filmstart: 25.12.2013Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen alten Künstler und sein junges Model während des Franco-Regime.
Frankreich unter deutscher Besatzung 1943. Nahe den Pyrenäen lebt ein 80jähriger Bildhauer, der immer noch auf der Suche nach der perfekten Schönheit ist. Seine Frau bringt eines Tages ein junges Mädchen auf der Flucht vor dem Franco-Regime ins Haus, das sich im Atelier außerhalb des Dorfes verstecken darf und im Gegenzug dem Künstler nackt Modell steht. Zwischen dem Alten, der nicht mehr viel vom Leben erwartet und der Jungen, die das Leben noch vor sich hat, entwickelt sich eine auf Respekt basierende Freundschaft.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das Mädchen und der Künstler

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFernando TruebaDrehbuchJean-Claude Carrière, Fernando TruebaRegieFernando TruebaKameraDaniel VilarCastAida Folch (Mercè), Chus Lampreave (María)
OriginaltitelEl Artista y la modeloProduktionsjahr2012ProduktionslandSpanienVerleihCamino (Filmagentinnen)