CineStarCARD Anmeldung

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Das Kabinett des Dr. Parnassus

FSK 12Filmstart: 07.01.2010Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Überbordende Fantasy-Extravaganz von Terry Gilliam über einen unsterblichen Mann, der sich auf einen Pakt mit dem Teufel eingelassen hat, ihm nun aber ein Schnippchen schlagen will. Letzter Film mit Heath Ledger, der während des Drehs verstarb.
Doctor Parnassus, mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium, um den Menschen ihre Träume und Fantasien vorführen zu können. Doch Parnassus trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick. Später überredet ein verliebter Parnassus den Teufel, den Handel umzuwandeln: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborenes an seinem 16. Geburtstag in den Besitz von Mr. Nick übergeht. Als er anreist, um Parnassus' Tochter Valentina einzufordern, lässt er sich auf einen weiteren Pakt ein.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAmy Gilliam, Samuel Hadida, William VinceDrehbuchCharles McKeownKameraNicola Pecorini
OriginaltitelThe Imaginarium of Doctor ParnassusProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreich, KanadaVerleihConcorde