CineStarCARD Anmeldung

Drama

Das ist unser Land!

Das ist unser Land!
Drama

Das ist unser Land!

FSK 12Filmstart: 24.08.2017Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Französisches Drama über die gefährlichen Verlockungen des Populismus.
Die alleinerziehende Mutter und Krankenschwester Pauline Duhez (Émilie Dequenne) lebt in einer nordfranzösischen Kleinstadt, die zu den sozial schwachen Regionen des Landes zählt. Hier packt sie immer mit an, wenn Not am Mann ist. Das lässt die politisch eher linksliberal eingestellte Pauline immer beliebter werden. Aufgrund ihrer pflichtbewussten und zuverlässigen Art fällt die junge Frau auch der rechtsextremistischen Partei Le Bloc ins Auge. Diese möchte Pauline gerne für den aktuellen Wahlkampf einspannen und zu einer der Leitfiguren machen. Pauline ist mehr als nur überrascht, gefragt zu werden. Aber sie lässt sich nach und nach von der Parteispitze und Politikberatern einlullen. Von ihrer eigenen politischen Überzeugung entfernt sie sich so immer weiter. Kann Pauline noch rechtzeitig gegensteuern oder will sie das gar nicht mehr?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das ist unser Land!

Film-Details

Cast & Crew

CastAndré Dussollier, Catherine Jacob, Emilie Dequenne, Patrick Descamps, Guillaume Gouix, Anne Marivin, Charlotte TalpaertMusikLucas BelvauxRegieLucas BelvauxDrehbuchLudo TrochKameraPierric Gantelmi d'Ille
OriginaltitelChez nousProduktionsjahr2017ProduktionslandFrankreich, BelgienVerleihAlamode (Filmagentinnen)