CineStarCARD Anmeldung

Drama

Das ist unser Land!

Das ist unser Land!
Drama

Das ist unser Land!

FSK 12Filmstart: 24.08.2017Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um eine Krankenschwester, die beginnt, sich für eine ultranationale Partei stark zu machen.
Nie war Krankenpflegerin Pauline sonderlich politisch. Aber weil sie zwei Kinder allein erziehen muss und mitansieht, wie hart viele ihrer Patienten um eine Zukunft in Frankreich kämpfen müssen, ist sie empfänglich für die Parolen des Arztes Dr. Berthier. Er schlägt ihr vor, sich für die Rassemblement National Populaire als Bürgermeisterkandidatin aufstellen zu lassen. Pauline zögert, weil sie weiß, dass die RNP aus einer ultrarechten Partei entstanden ist. Doch dann lernt sie die charismatische Parteicheifn kennen. Eine bislang apolitische Krankenpflegerin soll sich für eine populistische Partei engagieren. Kluges und engagiertes Drama von Lucas Belvaux, der über ein Einzelschicksal erzählt, wie die extreme Rechte in Frankreich Fuß fassen konnte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das ist unser Land!

Film-Details

Cast & Crew

CastAndré Dussollier, Catherine Jacob, Emilie Dequenne, Patrick Descamps, Guillaume Gouix, Anne Marivin, Charlotte TalpaertRegieLucas BelvauxDrehbuchLucas BelvauxKameraPierric Gantelmi d'IlleProduzentDavid Frenkel, Patrick Quinet
OriginaltitelChez nousProduktionsjahr2017ProduktionslandFrankreich, BelgienVerleihAlamode (Filmagentinnen)