CineStarCARD Anmeldung

Thriller

Das Hotelzimmer

Das Hotelzimmer
Thriller

Das Hotelzimmer

FSK 12Filmstart: 05.11.2015Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Reduziertes und konzentriertes Kammerspiel, über einen Dokumentarfilmer, der eine Autorin interviewt und ein doppeltes Spiel spielt.
Die Autorin Agnes Lehner hat mit ihrem letzten Buch einen Erfolg gelandet. Dokumentarfilmer Lukas Schmidt will sie dazu in einem Hotelzimmer interviewen. Dabei hat er allerdings nicht vor ein Proträt der Autorin zu erstellen, sondern verfolgt ganz eigene Interessen. So konfrontiert er Agnes während des Interviews mit einem Unfall und Verbrechen, an dem beide beteiligt waren, an das sich Agnes aber nicht erinnern kann oder will. Nach und nach werden die Spannungen größer und die Situation droht zu eskalieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristoph Holthof, Daniel ReichDrehbuchRudi GaulRegieRudi GaulKameraMichael HammonCastGodehard Giese
OriginaltitelDas HotelzimmerProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihKurhaus