Das Hausmädchen

Das Hausmädchen

Das Hausmädchen

FSK 16Filmstart: 21.04.2011Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verstörender, elegant komponierter Gesellschaftsthriller aus Korea über ein Hausmädchen, das sich auf eine verhängnisvolle Affäre mit dem reichen Hausherrn einlässt.
Die etwas unbedarfte Eun-yi sieht sich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage gezwungen, eine Anstellung als Hausmädchen bei einer wohlhabenden Familie anzunehmen. Sie soll sich um Hausherr Hoon, seine hochschwangere Gattin und deren Mutter kümmern. Schon bald entspinnt sich eine sexuelle Beziehung zwischen ihr und dem Hausherrn Hoon, die den Damen des Haushalts nicht lange verborgen bleibt. Als Eun-yi auch noch schwanger wird, reicht es den eifersüchtigen Damen des Hauses.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJason Chae, Kim Kyung HyunDrehbuchIm Sang-soo, Kim Ki-youngRegieIm Sang-sooKameraLee Hyung-DeokCastJeon Do-yeon (Eun-yi), Lee Jung-jae (Hoon), Seo Woo (Hae-ra), Ahn Seo-Hyun (Nami), Park Ji-young (Schwiegermutter)MusikKim Hong-Jip
OriginaltitelHanyoProduktionsjahr2010ProduktionslandSüdkoreaVerleihAlamode (Filmagentinnen)