Das hässliche Entlein & Ich

Das hässliche Entlein & Ich

Das hässliche Entlein & Ich

FSK 0Filmstart: 21.12.2006Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Frei interpretierte CGI-Version des berühmten Märchens von Hans Christian Andersen.
Ratso, eine gerissene Stadtratte, landet auf der Flucht vor einer Rattenbande in einem Entengehege. Dort wird er mit einem Ei ertappt und als Eierdieb verdächtigt. Also erklärt er sich zum Vater des Eis und das daraus schlüpfende Entlein Ugly zu seinem Sohn. Ratso kommt auf die Idee, aus der Hässlichkeit Uglys eine Jahrmarktsattraktion zu machen, entdeckt dann aber seine Vaterqualitäten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIrene Sparre Hjorthøj, Moe Honan, Gladys MorchoisneDrehbuchMark B. HodkinsonRegieMichael Hegner, Karsten Kiilerich
OriginaltitelThe Ugly Duckling and MeProduktionsjahr2006ProduktionslandDänemark, Deutschland, Frankreich, IrlandVerleihWarner