Das größte Spiel seines Lebens

Das größte Spiel seines Lebens

Das größte Spiel seines Lebens

FSK 0Filmstart: 08.06.2006Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nach einer wahren Geschichte erzähltes Golfmärchen über ein Arbeiterkind, das 1913 als Außenseiter die US Open gewinnt.
Weil sein Vater es für unangemessene Träumerei hält, zieht sich Arbeiterkind Francis vom Golfsport zurück. Als 1913 aber sein Idol, der britische Champion Vardon, an den US Open teilnimmt, entflammt Francis.'. Leidenschaft erneut. Der hoch talentierte Ex-Caddy qualifiziert sich nicht nur als totaler Außenseiter für das bedeutende Turnier, sondern schickt sich sogar an, es zu gewinnen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLarry Brezner, Mark Frost, David BlockerDrehbuchMark FrostKameraShane HurlbutCastShia LaBeouf (Francis Ouimet), Stephen Dillane (Harry Vardon), Josh Flitter (Eddie Lowery), Peyton List (Sarah Wallis)MusikBrian Tyler
OriginaltitelThe Greatest Game Ever PlayedProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihBuena Vista