Das Fremde in mir

Das Fremde in mir

Das Fremde in mir

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Voller Freude schauen Rebecca und Julian der Geburt ihres ersten Kindes entgegen. Als Rebecca einen gesunden Jungen zur Welt bringt, scheint ihr Glück perfekt. Doch statt der bedingungslosen Liebe, die sie erwartet hatte und von der die ganze Welt spricht, empfindet sie nur Hilflosigkeit und Verzweiflung. Das von ihr abhängige kleine Wesen ist ihr vollkommen fremd. Mit jedem Tag wird deutlicher, dass Rebecca den Anforderungen des Mutterseins nicht gewachsen ist. doch außer ihr scheint niemand das zu bemerken. Nicht einmal Julian vertraut sie sich an. Wie spricht man über das Unaussprechliche? Über Gefühle, die man nicht einordnen kann? Von denen man noch nie zuvor gehört hat? Rebecca fällt immer tiefer in ein Loch, bis sie schließlich befürchten muss, zu einer Bedrohung für ihr eigenes Kind zu werden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchEsther Bernstorff, Emily AtefRegieEmily AtefCastSusanne Wolff (Rebecca), Johann von Bülow (Julian), Maren Kroymann (Lore), Hans Diehl (Bernhard), Judith Engel (Elise), Herbert Fritsch (Dr. Börner), Klaus Pohl (Theo), Dörte Lyssewski (Psychotherapeutin), Brigitte Zeh (Katja)
OriginaltitelDas Fremde in mirProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleih-