CineStarCARD Anmeldung

Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer

FSK 0Filmstart: 16.01.2003Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Frische Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Erich Kästner über den widerspenstigen Schüler Jonathan und seine Internats-Abenteuer.
Jonathan, der schon von acht Internaten geflogen ist, setzt seine Schulkarriere nun im Leipziger Internat des berühmten Thomanerchors fort. Zwar glaubt der Zögling, dass er auch dort nicht lange bleiben wird, aber mit dieser Vermutung liegt er falsch. Er komponiert eine Spaceoper und führt sogar Regie. Doch dann passiert ein Unglück.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchHenriette Piper, Hermine KunkaKameraPeter von HallerCastPiet Klocke (Kreuzkamm senior), Hauke Diekamp (Jonathan Trotz)MusikNiki Reiser, Moritz Freise, Biber Gullatz
OriginaltitelDas fliegende KlassenzimmerProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin