Das Erbe

Das Erbe

Das Erbe

FSK 12Filmstart: 06.01.2005Laufzeit: 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zweiter Teil der Trilogie von Per Fly über soziale Klassen in Dänemark: Die Tragödie eines Mannes, der sich aus Loyalität und Pflichtgefühl gegen seine Ehe entscheidet.
Christoffers Upper-Class-Familie besitzt eine der größten Firmen Dänemarks. Vor Jahren ist Christoffer nach Schweden gezogen, glücklich verheiratet mit der Schauspielerin Maria. Als sein Vater Selbstmord begeht, kehrt er nach Hause zurück, wo ihn seine Mutter überredet, die Firmenleitung zu übernehmen. Die Entscheidungen, die er in dieser Position zu treffen hat, haben größte emotionale und persönliche Konsequenzen - nicht nur für seine Ehe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIb TardiniDrehbuchPer Fly, Kim Leona, Mogens Rukov, Dorthe HøghRegiePer FlyKameraHarald Gunnar PaalgardCastUlrich Thomsen (Christoffer), Lisa Werlinder (Maria), Ghita Nørby (Annelise), Karina Skands (Benedikte), Lars Brygmann (Ulrik)MusikHalfdan E.
OriginaltitelArvenProduktionsjahr2003ProduktionslandDänemark, Norwegen, Schweden, GroßbritannienVerleihArsenal