Komödie

Das brandneue Testament

Das brandneue Testament
Komödie

Das brandneue Testament

FSK 12Filmstart: 03.12.2015Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Skurrile Tragikomödie um Gott, seine kleine Tochter und Menschen, die, als sie ihr Sterbedatum erfahren, ihr Leben selbst gestalten.
Gott ist ein Misanthrop, der zusammen mit seiner Frau und Tochter Ea in einer Plattenbausiedlung in Brüssel wohnt und seine Zeit damit verbringt, die Menschheit mit immer neuen Einfällen zu quälen. Lediglich sein Sohn JC hat den Absprung geschafft und sich unter die Menschen gemischt, um seine frohe Botschaft zu verbreiten. Eines Tages flüchtet auch Ea, um es ihrem Bruder gleich zu tun und sich sechs Apostel zu suchen, die ein brandneues Testament aufsetzen sollen. Zuvor zerstört sie den göttlichen Computer. Nicht ohne noch allen Menschen ihr jeweiliges Todesdatum per SMS zu schicken.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Das brandneue Testament

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlivier Rausin, Daniel MarquetDrehbuchJaco van Dormael, Thomas GunzigRegieJaco van DormaelKameraChristophe BeaucarneCastPili Groyne (Ea), Benoît Poelvoorde (Gott), Marco Lorenzini (Victor), François Damiens (François), Serge Larivière (Marc)MusikAn Pierlé
OriginaltitelLe tout nouveau testamentProduktionsjahr2015ProduktionslandBelgien, Frankreich, LuxemburgVerleihNFP (Filmwelt)