CineStarCARD Anmeldung

Darling

Darling

Darling

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

„Es tut immer weh, das ist nichts Neues“, erklärt die Tänzerin Darling ihrem Mann und Choreografen Frans. Aber dieses Mal ist es anders: Als Darling beim Training für das Ballett „Giselle“ zusammenbricht, stellt sich heraus, dass ihre Hüfte irreparabel geschädigt ist. Sie wird nie wieder tanzen können. Birgitte Stærmoses Film erzählt von einer leidenschaftlichen Künstlerin, die nicht loslassen kann und unaufhaltsam ins Unglück stürzt. Was sie selbst nicht mehr sein kann, muss die junge Tänzerin Polly leisten, die von Darling zur Giselle ausgebildet wird. Die Konstellation ist hochexplosiv. Polly zeigt sich als ebenbürtig, und bald regieren Wut über die ruinierte Karriere und Eifersucht das Geschehen. Als dann auch noch Frans eine nicht ausschließlich professionelle Begeisterung für Polly erkennen lässt, gerät Darling mehr und mehr in eine existenzielle Krise.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter Aalbæk Jensen, Marie Gade DenessenDrehbuchKim Fupz AakesonRegieBirgitte StærmoseKameraMarek Septimus WieserCastDanica Curcic (Darling), Gustaf Skarsgård (Frans), Ulrich Thomsen (Kristian), Astrid Grarup Elbo (Polly)
OriginaltitelDarlingProduktionsjahr2017ProduktionslandVerleih