Dark Water - Dunkle Wasser

Dark Water - Dunkle Wasser

Dark Water - Dunkle Wasser

FSK 16Filmstart: 22.09.2005Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Psychothriller um eine junge Mutter, die nach dem Umzug in ein heruntergekommenes Appartment um das Leben ihrer Tochter bangen muss.
Die Welt hat schon mal schöner ausgesehen für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) und ihre kleine Tochter Ceci (Ariel Gade). Weil aber die schmutzige Scheidung vom Ex in die dritte Runde geht, die gute Schule der Tochter finanziert und nebenbei die Existenz in einer neuen Stadt aufgebaut werden muss, zieht die Kleinfamilie ins billigste Appartement am Platz. Dort entdeckt sie jedoch schnell das Phänomen eines mysteriösen Wasserflecks, der sich zu einem Alptraum entwickelt.
Bonjour Tristesse! Einmal mehr dient ein Werk des "Ring"-Schöpfers Hideo Nakata als Vorlage für ein angemessen stimmungsvolles Hollywood-Remake.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTakashige Ichise, Bill Mechanic, Roy Lee, Doug DavisonDrehbuchRafael YglesiasRegieWalter SallesKameraAffonso BeatoMusikAngelo Badalamenti
OriginaltitelDark WaterProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihBuena Vista