Dokumentarfilm, Porträt/Biographie

Daniel Hope - Der Klang des Lebens

Daniel Hope - Der Klang des Lebens
Dokumentarfilm, Porträt/Biographie

Daniel Hope - Der Klang des Lebens

FSK unbekanntFilmstart: 19.10.2017Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über den Geigenvirtuosen Daniel Hope, der sich anlässlich eines Karrierehöhepunkts mit seiner Herkunft auseinandersetzt.
Daniel Hope, ein Schüler Yehudi Menuhins, gehört zu den bedeutendsten Geigern seiner Generation, bespielt die größten Konzertsäle weltweit. Der aus Südafrika stammende Künstler, dessen Mutter Tochter deutscher Exilanten mit jüdischen Wurzeln, die vor dem NS-Regime flohen, ist, und der mit seiner Famili aus Südafrika nach London emigrierte, weil der Vater dem Apartheidregime gegenüber kritisch war, wurde 2016 Musikdirektor des Zürcher Kammerorchesters. Ein Höhepunkt in seiner Karriere, den er zum Anlass nimmt, auf seine Wurzeln zurückzublicken.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Daniel Hope - Der Klang des Lebens

Film-Details

Cast & Crew

CastDaniel HopeKameraFlorian KirchlerMusikNahuel LopezRegieNahuel Lopez, Oliver KeidelDrehbuchOliver Keidel
OriginaltitelHopeProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihmindjazz