Dancing in Jaffa

Dancing in Jaffa

Dancing in Jaffa

FSK 0Filmstart: 09.01.2014Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mitreißende Dokumentation über ein Projekt des renommierten Tänzers Pierre Dulaine, das israelische und palästinensische Kinder zusammen bringt.
Auch wenn Jaffa palästinensische und israelische Kultur vereint, sind die Menschen noch gespalten, leben nicht in einer Gemeinschaft. Der international gefeierte Tänzer Pierre Dulaine will hier ansetzen: Zum ersten Mal seit seiner Kindheit kehrt er nach Jaffa zurück, um hier ein ganz besonderes Tanzprojekt zu verwirklichen: Er will israelische und palästinensische Kinder in einer gemeinsamen Inszenierung auf die Bühne bringen - und so zwischen den Kulturen vermitteln. Doch für die Kinder ist es schon schwierig, einander beim Tanz die Hände zu geben.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Dancing in Jaffa

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDiane Nabatoff, Neta Zwebner-Zaibert, Hilla MedaliaDrehbuchPhilip Shane, Hilla MedaliaRegieHilla MedaliaKameraDaniel Kedem
OriginaltitelDancing in JaffaProduktionsjahr2013ProduktionslandUSA, IsraelVerleihMFA