CineStarCARD Anmeldung

Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

FSK 6Filmstart: 25.05.2006Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf einer wahren Geschichte beruhender Tanzfilm über einen Tanzlehrer, der das Leben unterprivilegierter Schüler mit Rhythmus anreichert.
Als der kultivierte New Yorker Tanzlehrer Pierre Dulaine (Antonio Banderas) zufällig Zeuge wird, wie der unterprivilegierte High-School-Rüpel Rock (Rob Brown) das Auto eines guten Bürgers demoliert, verzichtet er auf den Anruf bei der Polizei. Stattdessen versucht er, desorientierte Knaben mit den Mitteln des Gesellschaftstanzes auf den Pfad der Tugend zu führen. Doch nicht jedes seiner neuen Schäfchen zeigt dafür Begeisterung.
Antonio Banderas steigt im diesjährigen Hollywood-Aufguss des beliebten Themas vom Pauker und der Problemklasse in die Fußstapfen von Michelle Pfeiffer und Heinz Rühmann.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDiane Nabatoff, Christopher Godsick, Michelle GraceDrehbuchDianne HoustonRegieLiz FriedlanderKameraAlex NepomniaschyCastRob Brown (Rock), Yaya DaCosta (Lahrette), John Ortiz (Mr. Temple)
OriginaltitelTake the LeadProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihWarner