CineStarCARD Anmeldung

Dan - Mitten im Leben!

Dan - Mitten im Leben!

Dan - Mitten im Leben!

FSK 0Filmstart: 20.03.2008Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Warmherzig-witzige Familienkomödie mit "Jungfrau (40), ledig, sucht"-Star Steve Carell und Oscar-Gewinnerin Juliette Binoche als potenzielles Paar mit Beziehungsblockade.
Seit vier Jahren ist der Zeitungskolumnist Dan Burns (Steve Carell) verwitwet und konzentriert sich ganz auf den Job und seine drei jungen Töchter. Der verunsicherte Vater setzt auf strikt übervorsichtige Erziehung, was die Teenager gegen ihn aufbringt. Als ein Familientreff bei den Großeltern ansteht, lernt er im örtlichen Buchladen die Traumfrau Marie (Juliette Binoche) kennen. Pech gehabt: Kurze Zeit später stellt sie ihm sein Bruder Mitch (Dane Cook) als seine Freundin vor.
"About a Boy"-Drehbuchautor Peter Hedges legt vier Jahre nach seinem bemerkenswerten Debüt "Ein Tag mit April Burns" eine warmherzige Familienkomödie nach. Steve Carell ("Jungfrau (40), männlich, sucht ...) bestreitet den liebevoll-witzigen Fettnäpfchen-Parcours.
mehr lesen weniger lesen
Das fröhliche, harmonische Familientreffen könnte richtig Lust auf eine Großfamilie verheißen, wäre da nicht der kleine Konflikt am Rande: Dan, verwitweter alleinerziehender Ratgeberkolumnist mit drei widerspenstigen Töchtern, trifft bei einer von seiner Mutter zwangs-verordneten Pause im Ort eine verheißungsvolle Fremde; einfach Pech, dass diese ihm kurze Zeit später von seinem Bruder als seine neue Freundin präsen-tiert wird. Für wen wird sich Juliette Binoche als Marie entscheiden? Den charmanten Mitch oder den sensiblen Dan mit seinen Ecken und Kanten? Gute-Laune-Kino mit toller Musik für die ganze Familie.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJonathan Shestack, Brad EpsteinDrehbuchPeter Hedges, Pierce GardnerRegiePeter HedgesKameraLawrence SherMusikSondre Lerche
OriginaltitelDan In Real LifeProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihConcorde