Coraline 3D

Coraline 3D

Coraline 3D

FSK 6Filmstart: 13.08.2009Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Regisseur Henry Selick zaubert sein neuestes Grusel-Märchen als beeindruckende 3D-Version auf die Leinwand. Ein ganz besonderes Puppentheater mit einem äußerst gelungenen Soundtrack, hohem erzählerischen Anspruch, originellen Figuren und viel Kreativität!
Die elfjährige Coraline zieht mit ihren Eltern in eine neue Wohnung in einer viktorianischen Villa in Oregon mit seltsamer Nachbarschaft. Dort wohnen etwa ein russischer Akrobat und sein Mäusezirkus sowie zwei ehemalige Erotikdarstellerinnen. Eines Tages entdeckt Coraline eine Geheimtür und gelangt in eine fantastischen Parallelwelt, in der sich ihre anderen Eltern liebevoll um sie kümmern. Anstelle der Augen haben sie schwarze Knöpfe. Der Traum wandelt sich zum Albtraum, als ihre andere Mutter ihr ebenfalls Knopfaugen verpassen will.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBill Mechanic, Claire Jennings, Mary SandellKameraPaul Gentry, Pete KozachikMusikBruno Coulais
OriginaltitelCoralineProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihUniversal