CineStarCARD Anmeldung

Confession of a Child of the Century

Confession of a Child of the Century

Confession of a Child of the Century

FSK 12Filmstart: 20.06.2013Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Starbesetztes Drama nach dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Alfred de Musset.
1830 erfährt der Dandy Octave von der Untreue seiner Geliebten und verliert den Glauben an die Liebe. Er gibt sich Ausschweifungen hin, immer unterstützt von seinem Freund Desgenais, einem Zyniker, dem nur Opernarien heilig sind. Doch alle Orgien und Exzesse können die Sehnsucht nach tiefer Zuneigung bei Octave nicht überdecken. Als er nach dem Tod seines Vaters auf dem Land eine junge Witwe kennenlernt, hofft er auf längst verloren geglaubte Gefühle. Aber Misstrauen und (Selbst)Zweifel zerstören die Verbindung.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Confession of a Child of the Century

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBruno BerthémyDrehbuchSylvie VerheydeRegieSylvie VerheydeKameraNicolas GaurinCastPete Doherty (Alfred de Musset), Guillaume Gallienne, Lily ColeMusikNousDeux
OriginaltitelLa confession d'un enfant du siècleProduktionsjahr2012ProduktionslandFrankreich, Deutschland, GroßbritannienVerleihFarbfilm (24 Bilder)