Comeback to go!

Comeback to go!

Comeback to go!

FSK 0Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Comeback to go!, Deutschland 2013, 12 Min.
Die Imbissköchin Ly (22) und Stammkunde Harald (67) träumen von einer Musikerkarriere. Bei Nudeln mit scharfer Soße, YouTube und Mariah Carey machen sie sich gegenseitig Hoffnung.
Cesars Grill (Cesar's Grill) Deutschland / Schweiz 2013, 88 Min., FSK 0
„Mein Vater César dachte, ich würde sein Grillrestaurant in Ecuador übernehmen, doch ich entschied mich für die Kunst und ging nach Deutschland. Zehn Jahre später ruft er mich zum ersten Mal in Deutschland an, um mir zu erzählen, dass sein Grillrestaurant pleite ist, dass er Schulden bei gleich mehreren privaten Kredithaien und bei der Bank hat und seit über zwei Jahren keine Miete mehr bezahlt. Und auf einmal ist die fern geglaubte ecuadorianische Lebenswelt zum Greifen nah, und mir schwant, dass die Rettung des Restaurants zu unserem gemeinsamen Projekt werden könnte. – Eine Reise von Deutschland nach Ecuador, die mich als Erwachsener zurück zu den Eltern führt und in der ich als vegetarischer Sohn versuche, die finanziellen Probleme meines grillfleischbegeisterten Vaters zu lösen.” (Dario Aguirre)
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchDario AguirreRegieFlorian SailerKameraSantiago Oviedo, Dario AguirreCastCésar Aguirre, Dario Aguirre, Gloria Maria Guevara, Manuela Torres
OriginaltitelComeback to go!ProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-