CineStarCARD Anmeldung

Comeback

Comeback

Comeback

FSK 12Filmstart: 20.11.2008Laufzeit: 78 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Der alternde Profi-Boxer Jürgen Hartenstein hat seine besten Tage schon lange hinter sich.
1988 wurde er Amateurmeister, zehn Jahre später gewann "The Rock" als Profi den Titel im deutschen Supermittelgewicht. Danach ging es bergab und sein Management ließ ihn im Stich. Seitdem wohnt er in einer kargen Münchner Dachwohnung, jobbt als Türsteher in einer Bar und trainiert für ein großes Ziel: Das Comeback. Denn das will er ganz auf eigene Faust schaffen!
Sehr persönliche und direkte Doku über den früheren Boxprofi Jürgen "The Rock" Hartenstein, dessen einsames Training für den Comebacktraum Maximilian Plettau über ein Jahr lang aufzeichnete. Die Story des Idealisten schrieb das Leben - und doch klingt es wie ein Hollywood-Stoff.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOliver Halmburger, Maximilian PlettauDrehbuchMaximilian PlettauRegieMaximilian PlettauKameraMaximilian PlettauCastJürgen Hartenstein, Markus KroneMusikDominik Schauer
OriginaltitelComebackProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihWTP International