CineStarCARD Anmeldung

Comandante

Comandante

Comandante

FSK unbekanntFilmstart: 13.01.2005Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eindringliches Dokumentarfilmdebüt von Oliver Stone, der im Laufe von drei Tagen versucht, dem Menschen Fidel Castro nahe zu kommen.
Oliver Stone hat drei Tage Zeit, dem Mythos Fidel Castro und seiner Politik auf die Spur zu kommen. Im Verlauf zahlreicher Gespräche, die von einer Flut historischer Bilder begleitet werden, liefert Castro Einblicke in seine Jugend, seinen Aufstieg zur Macht und darüber hinaus auch über Persönliches - über sein Verhältnis zu Che Guevara, zu Kennedy und Nixon, seine Rolle als Vater, Ehemann und Liebhaber.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFernando SulichinDrehbuchAlvaro Longoria, José IbanezKameraRodrigo Prieto, Carlos MarcovichCastFidel CastroMusikAlberto Iglesias
OriginaltitelComandanteProduktionsjahr2003ProduktionslandUSA, SpanienVerleihAlamode