CineStarCARD Anmeldung

Collateral

Collateral

Collateral

FSK 16Filmstart: 23.09.2004Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Tod kommt im Maßanzug
Eigentlich würde Max (Jamie Foxx) lieber einen schicken Limousinen-Service auf die Beine stellen, doch einstweilen muss er sich auf den Straßen von Los Angeles als einfacher Taxifahrer verdingen. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent (Tom Cruise) über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffiert, kann er sich des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Nun gilt es nur noch, nicht selbst als letzter Hit auf dessen Liste zu landen.
Kriminalfilmästhet und "Miami Vice"-Innovator Michael Mann ("Heat") zeichnet verantwortlich für diesen doppelbödigen, gewohnt stilsicher inszenierten Killerthriller mit Superstarbesetzung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJulie RichardsonDrehbuchStuart Beattie, Frank DarabontKameraPaul Cameron, Dion BeebeCastJada Pinkett Smith (Annie)MusikJames Newton Howard
OriginaltitelCollateralProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihParamount