CineStarCARD Anmeldung

Cold Trail

Cold Trail

Cold Trail

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die spannende Geschichte eines Reporter, der undercover einen mysteriösen Todesfall in einem Elektrizitätswerk im isländischen Hochland untersucht.
Baldur ist Journalist bei einer Tageszeitung in Reykjavik. Seine letzte Story hat er gerade verpatzt, als seine Mutter ihn zu sich zitiert: Ihr Blick ist starr auf das Foto eines Zeitungsartikels gerichtet, während sie kurz und knapp verkündet, dass der abgebildete Mann Baldurs Vater war. Baldur ist sprachlos. Sein Leben lang ist ihm die Antwort auf die Frage nach seinem Vater verwehrt geblieben und plötzlich ist dieser tot - angeblich durch einen mysteriösen Unfall im Norden Islands ums Leben gekommen. Um mehr über diesen Mann herauszufinden, macht sich Baldur auf den Weg zu jenem Industriekomplex im Eis, in dem sein Vater als Sicherheitsmann gearbeitet hat. Inmitten von Schneemassen trifft er auf eine kleine, eingeschworene Gruppe von Menschen, die offensichtlich etwas zu verbergen hat. Als neuer Sicherheitsmann fängt er undercover zu recherchieren an und gerät dabei in ein mysteriöses Netz aus Intrigen, bis plötzlich auch sein Leben bedroht wird. Diesen Kriminalfall vor der großartigen Kulisse des verschneiten isländischen Hochlands hat Björn Br. Björnsson derart spannend inszeniert, dass einem das Blut in den Adern gefriert!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMagnus V. Sigurdsson, Kristinn ThordarsonDrehbuchKristinn ThordarssonRegieBjörn Br. BjörnssonKameraVídir SigurdssonCastThröstur Leó Gunnarsson (Baldur), Elva Ósk Ólafsdóttir (Freyja), Hjalti Rögnvaldsson (Pétur), Aníta Briem (Elín), Helgi Björnsson (Karl), Sólveig Gudmundsdóttir (Anna), Hilmir Snær Gudnason (Kjartan)MusikVeigar Margeirsson
OriginaltitelKöld slódProduktionsjahr2006ProduktionslandIslandVerleih