CineStarCARD Anmeldung

Coffee Beans for a Life

Coffee Beans for a Life

Coffee Beans for a Life

FSK unbekanntFilmstart: 01.11.2006Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Spannende Spurensuche in Südpolen mit einem streitbaren vitalen Überlebenden des Holocaust.
2004 besucht der 84-jährige Jude Norman Salsitz erstmals nach 57 Jahren wieder sein Heimatstädtchen Kolbuszowa in Südpolen, wo es keinen einzigen Juden mehr gibt. Mit seiner amerikanischen Tochter und drei Enkeln geht er durch den Ort, erläutert, wo dieser oder jener Laden stand, wo die Synagoge und wo das Ghetto. Der Mann mit dem Elefantengedächtnis besucht das Grab des Vaters und die Gedenkstätte in Belzec, lässt nach einem Silberschatz graben, den er während des Krieges versteckt hat (er wird nicht gefunden), und offenbart während eines Waldspaziergangs, wie er und 125 andere Menschen sich dort vor Polen und Deutschen versteckt hielten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentClementina Hegewisch, Laurens StraubDrehbuchHelga HirschRegieHelga HirschKameraAlbert Maysles, Piotr LenarMusikJossif Gofenberg
OriginaltitelCoffee Beans for a LifeProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihBasis