Code 46

Code 46

Code 46

FSK 12Filmstart: 03.03.2005Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sci-Fi-Liebesdrama von Michael Winterbottom, in dem sich ein Detektiv in naher Zukunft in eine Kriminelle verliebt.
In naher Zukunft tauchen in Schanghai gefälschte Papelles auf: Pässe, die den Menschen Zugang zu den wenigen bewohnbaren Megacitys gewähren. Der verheiratete Ermittler William Geld aus Seattle kommt dank eines "Empathie Virus", mit dem er die Gedanken anderer liest, der Fälscherin auf die Spur. Statt sie zu verraten, nennt er einen falschen Täter und verbringt mit ihr eine Nacht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrew EatonDrehbuchFrank Cottrell BoyceKameraAlwin H. Kuchler, Marcel ZyskindCastOm Puri (Backland), Jeanne Balibar (Sylvie), Togo Igawa (Fahrer)MusikJoshua Hyams, Mark Revel
OriginaltitelCode 46Produktionsjahr2003ProduktionslandGroßbritannienVerleihTiberius Film