CineStarCARD Anmeldung

Club 7/Mein Leben unter...

Club 7/Mein Leben unter...

Club 7/Mein Leben unter...

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Club 7, Norwegen 2014, 25 Min.

In den Sechzigerjahren war der Club 7 das Zentrum des Nachtlebens und der Gegenkultur in Oslo. Er wurde zum Symbol für einen intellektuellen Aufbruch und den Kampf gegen den Konformismus. Mitte der Achtzigerjahre musste der Club finanziell ruiniert seine Türen schließen. In einer assoziativen Montage nähert sich der Film einer kulturellen Institution und ihrem Prinzip: fortgesetztes Improvisieren.


Mein Leben unter der Regie von Nicolas Winding Refn (My Life Directed by Nicolas Winding Refn / My Life Directed by Nicolas Winding Refn) Dänemark 2014, 58 Min.

Die Filmemacherin begleitet ihren Ehemann mit den Kindern nach Thailand, zum Dreh von "Only God Forgives", dem Film, der dem großen Erfolg "Drive" folgen soll. Mit der Kamera ist sie bei Dreharbeiten, Proben und Besprechungen dabei - vor allem aber in der eigenen Hotelsuite. Während Winding Refn am Set den selbstbewussten Regisseur gibt und sich in Anwesenheit der Kinder zusammenreißt, bekommt Corfixen die volle Ladung ab. Ungeschönt zeigt sie die ständig wechselnden Gefühlszustände ihres Mannes, seine Zweifel und Ängste angesichts der hohen Erwartungen, aber auch seine Anfälle von narzisstischem Fatalismus, die sie kaum aushält. Immer mehr wird deutlich, wie schwer sich die Filmemacherin mit ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter im Schatten des großen Regisseurs tut.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih-