CineStarCARD Anmeldung

Cloverfield

Cloverfield

Cloverfield

FSK 12Filmstart: 31.01.2008Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kompromisslos und lupenrein
Mit einer Überraschungsparty und vielen Freunden feiert Rob (Mike Vogel) seine Beförderung, als ein vermeintliches Erdbeben die Fete jäh beendet. Die Nachrichten sind ratlos. Als sich am anderen Ende New Yorks eine große Explosion ereignet, bricht Panik aus. Die ungläubigen Menschen auf den Straßen müssen mitansehen, wie ein unbekanntes, riesiges Ungetüm im Schutz der Nacht ihre Stadt verwüstet. Rob und seine Clique fliehen vor dem Monster nach Coney Island.
Viel Wirbel und noch mehr Geheimhaltung herrschte im Vorfeld zum neuen Projekt von "Lost"-Produzent J.J. Abrams, der mit dokumentarischer Handkamera auf ungewöhnliche und spektakuläre Art ein Monster-Movie à la "Godzilla" aus der Sicht einer kleinen Gruppe Betroffener erzählt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBryan BurkDrehbuchDrew GoddardRegieMatt ReevesKameraMichael BonvillainCastLizzy Caplan (Marlena), Jessica Lucas (Lily), T.J. Miller (Hud), Michael Stahl-David (Rob), Mike Vogel (Jason)
OriginaltitelCloverfieldProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihParamount