CineStarCARD Anmeldung

Ciao Cello

Ciao Cello

Ciao Cello

FSK 0Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 74 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ciao Cello, Deutschland 2013, 74 Min., FSK 0
Die hochtalentierten Cellisten üben und spielen über Jahre täglich acht Stunden und mehr: auf vier Stahlsaiten! „Ciao Cello” begleitet sie einen ganzen Sommer lang durch den renommierten, alles abfordernden Wettbewerb TONALi. Sie besuchen dabei Schulen und Schüler, die noch nie im Leben ein Cello gehört haben, aber den Publikumspreis vergeben. Und sie spielen vor den größten Musikfachleuten Europas, die als Jury darüber entscheiden, wer das üppige Preisgeld bekommt. Denn TONALi ist der höchstdotierte privat finanzierte Wettbewerb in Deutschland für hochtalentierte klassische Musiker. Die Konkurrenz ist unerbittlich. Aber am Ende sitzen alle gemeinsam an der Elbe und trinken Cocktails, die einen, um den Sieg zu feiern, die anderen, um ihre Frust in neue Energie und Spiellust umzusetzen: „Wir haben nicht verloren, wir haben nur nicht gewonnen.“
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchHannes TreiberRegieHannes TreiberKameraMarco Hirt, Christof Schmitz, Paul Taegert, Hannes Treiber, Marc Godhoff, Freddy Classen
OriginaltitelCiao CelloProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-