Drama

Chrieg

Chrieg
Drama

Chrieg

FSK 16Filmstart: 28.04.2016Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Forderndes Drama über einen fünfzehn-jährigen Jungen, der Schwierigkeiten hat, sich in der Welt zurecht zu finden und in die Alpen entführt wird, wo er den Sommer über hart arbeiten muss.
Matteo fühlt sich von seinen Eltern und dem Rest der Welt alleingelassen und ignoriert. Als er von seinen Eltern in ein Erziehungscamp in den Bergen geschickt wird, erwarten ihn noch härtere Bedingungen. Die drei Jugendlichen, die dort das Sagen haben, quälen und verlangen Mutproben von ihm. Schließlich nehmen sie ihn auf in ihre Gemeinschaft. Das bedeutet, sie schleichen sich gemeinsam ins Tal, wo sie in Häuser einbrechen, sich an den verhassten Eltern rächen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Chrieg

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristian Davi, Christof Neracher, Thomas ThümenaDrehbuchSimon JaquemetRegieSimon JaquemetKameraLorenz MerzCastBenjamin Lutzke (Matteo), Ste (Anton), Ella Rumpf (Aline), Sascha Gisler (Dion), John Leuppi
OriginaltitelChriegProduktionsjahr2014ProduktionslandSchweizVerleihPicture Tree (Déjà vu)