CineStarCARD Anmeldung

Chico & Rita

Chico & Rita

Chico & Rita

FSK 0Filmstart: 30.08.2012Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragische Liebesgeschichte zweier Musiker als Animationsfilm.
Havanna 1948: Der Jazzpianist Chico begegnet in einem Nachtclub der schönen, selbstbewussten und stolzen Sängerin Rita, der er sofort verfällt. Ihre Stimme rührt sein Herz, sie ist von ihm angetan - doch schon ihre erste gemeinsame Nacht endet im Streit. Ein Musikwettbewerb führt die beiden wieder zusammen, doch die Beziehung scheitert an Chicos Eifersucht. Rita reist daraufhin mit einem anderen Mann in die USA, um in New York Karriere zu machen. Chico verkauft sein Klavier und folgt ihr mit seinem Freund Ramon, um die dortige Jazzszene aufzumischen - und hofft, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Chico & Rita

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSanti Errando, Cristina Huete, Martin Pope, Michael RoseDrehbuchFernando Trueba, Ignacio Martinez de PisonRegieFernando Trueba, Javier Mariscal, Tono ErrandoMusikBebo Valdés
OriginaltitelChico & RitaProduktionsjahr2010ProduktionslandSpanien, GroßbritannienVerleihKool