Cassandras Traum

Cassandras Traum

Cassandras Traum

FSK 12Filmstart: 05.06.2008Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Erneut in Großbritannien entstandener Krimi von Woody Allen, der im Stil von "Match Point" von zwei Brüdern erzählt, die zum Äußersten bereit sind, um ihre verzweifelten Lebensumstände zu verbessern.
Zwei Brüder aus der Londoner Arbeiterklasse leben in beständigen finanziellen Schwierigkeiten und von gnädigen Unterstützungszahlungen ihres reichen Onkels Howard (Tom Wilkinson): Ian (Ewan McGregor) versucht sich als Investor, Terry (Colin Farrell) liebt Whiskey und Glücksspiele. Als er gewinnt, kaufen sich beide die Yacht "Cassandra's Dream". Terry verliebt sich in Angela (Hayley Atwell). Doch wer an das Geld des Onkels will, muss buchstäblich über Leichen gehen.
Nach dem tragischen Moraldrama "Match Point" betritt Woody Allen wieder britischen Boden und greift mit Starbesetzung seine erprobten Themen von sozialen Klassenschranken, Gier und Schuld auf, was er schonungslos seziert und hochspannend wie elegant verpackt.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLetty Aronson, Stephen Tenenbaum, Gareth WileyCastHayley Atwell (Angela)MusikPhilip Glass
OriginaltitelCassandra's DreamProduktionsjahr2007ProduktionslandGroßbritannienVerleihConstantin