Canim Kreuzberg

Canim Kreuzberg

Canim Kreuzberg

FSK 0Filmstart: 23.05.2013Laufzeit: 54 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarische Hommage an den multikulturellen Berliner Stadtteil Kreuzberg.
In den Siebzigerjahren kam Kiymet Özdemir nach Berlin Kreuzberg, um sich eine Existenz aufzubauen. Doch stattdessen hatte sie tagtäglich mit Rassismus und Ablehnung zu kämpfen. Aber die Mutter, Arbeiterin und Aktivistin ließ sich nicht unterkriegen und demonstrierte für die Rechte türkischer Gastarbeiterinnen, Zugang zur Bildung und gegen Rassismus in Deutschland. Inzwischen lebt sie wieder in der Türkei, doch ihre Enkelin wohnt noch in Kreuzberg. Sie ist in der Berliner Kulturszene aktiv.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCanan Turan, Asli Özarslan, Asli ÖzarslanDrehbuchCanan Turan, Asli ÖzarslanRegieAsli Özarslan, Canan TuranKameraCanan Turan, Adriana Uribe, Duygu Saykan, Mustafa Yelekli, Ebru Tunçbilek, Benny Kaya, Florian WentschCastKrymet Özdemir, Tuncay Kulaoglu, Nurkan Erpulat, Sermin Langhoff, Neco CelikMusikUran Apak, Simone Vecchio
OriginaltitelCanim KreuzbergProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschland, Türkei, GroßbritannienVerleihMoviemento