CineStarCARD Anmeldung

Can Go Through Skin

Can Go Through Skin

Can Go Through Skin

FSK 16Filmstart: 18.01.2010Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über eine junge Frau, die durch ein traumatisches Erlebnis allmählich die Kontrolle über ihr Leben verliert.
Nachdem die lebensfrohe Marieke zunächst von ihrem Freund verlassen wird, wartet schon der nächste Schicksalsschlag auf sie: Ein Pizzalieferant verübt einen brutalen Überfall auf sie, dem sie nur knapp entkommen kann. Um die Geschehnisse zu verarbeiten, zieht sie aufs Land. Doch Schmerz, Trauer, Rachegelüste und das Gefühl der Demütigung holen sie immer wieder ein. Als sie eine Beziehung zu ihrem hilfsbereiten Nachbarn John eingeht und schwanger wird, scheint es endlich wieder bergauf zu gehen - bis sie von dem milden Gerichtsurteil über den Täter erfährt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEsther Rots, Hugo RotsDrehbuchEsther RotsRegieEsther RotsKameraLennert HillegeCastRifka Lodeizen (Marieke), Wim Opbrouck (John), Chris Borowski (Rapist), Elisabeth van Nimwegen, Tina de BruinMusikDan Geesin
OriginaltitelKan door huid heenProduktionsjahr2009ProduktionslandNiederlandeVerleihArsenal Institut