Caché

Caché

Caché

FSK 12Filmstart: 26.01.2006Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Brillanter Psychothriller von Michael Haneke über eine gut situierte französische Familie, in deren Alltag Angst und Unsicherheit Einzug hält, weil ihr regelmäßig Videoaufnahmen ihres Zuhauses zugespielt werden.
Fernsehmoderator Georges Laurent (Daniel Auteuil) wohnt zufrieden mit seiner schönen Frau Anne (Juliette Binoche) draußen in der Vorstadt. Eines Tages klopfen dunkle Schatten der Vergangenheit in Form anonymer Postsendungen von unmissverständlichem Inhalt an seine Haustür. Während in der Folgezeit der Medienalltag vollen Einsatz fordert und die Familie nichts Böses ahnt, trüben beunruhigende Veränderungen Georges vormals so gewinnendes Wesen.
Michael Haneke ("Die Klavierspielerin", "Funny Games") ist in diesem metapherngeschwängerten Psychodrama, das 2005 mit dem Preis für die beste Regie in Cannes ausgezeichnet wurde, auf der Höhe seiner Alltagshorror-Kunst.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMargaret Ménégoz, Prof. Dr. Veit HeiduschkaKameraChristian BergerCastMaurice Bénichou (Majid), Lester Makedonsky (Pierrot Laurent)
OriginaltitelCachéProduktionsjahr2005ProduktionslandFrankreich, Österreich, Deutschland, ItalienVerleihProkino (Fox)