CineStarCARD Anmeldung

Butterfly Effect

Butterfly Effect

Butterfly Effect

FSK 16Filmstart: 26.08.2004Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Finsterer Sci-Fi-Thriller über einen Mann, der eine Methode entdeckt, mit der er seine düstere Kindheit in der Vergangenheit zum Guten wenden kann.
Der kleine Evan kann sich nicht an die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben erinnern. Mit sieben Jahren steht er mit einem Schlachtermesser in der Hand vor seiner Mutter, doch er kann sich ebensowenig seine dahingemalte Botschaft "Töte mich, bevor es zu spät ist" erklären. Auf ärztlichen Rat hin protokolliert er fortan alle Ereignisse. Jahre später erwacht Evan davon, genau geträumt zu haben, was er damals niederschrieb. Und er entdeckt eine Methode, die ihm erlaubt, seine Kindheit von allem Übel zu befreien.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentA. J. Dix, Chris Bender, Anthony Rhulen, J. C. SpinkDrehbuchJonathan Mackye Gruber, Eric BressRegieJonathan Mackye Gruber, Eric BressKameraMatthew F. LeonettiCastAmy Smart (Kayleigh), Eric Stoltz (Mr. Miller), William Lee Scott (Tommy), Elden Henson (Lenny)MusikMichael Suby
OriginaltitelThe Butterfly EffectProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihWarner