CineStarCARD Anmeldung

Bullhead

Bullhead

Bullhead

FSK 16Filmstart: 24.11.2011Laufzeit: 129 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Intensives, bitteres Drama, das vor dem Hintergrund von mafiösen Machenschaften beim Doping in der Rinderzucht ein feines psychologisches Porträt der Hauptfigur zeichnet.
Der wie ein Bulle gebaute und zu Jähzorn neigende Jacky stammt aus einer flämischen Viehzüchterfamilie, deren Patriarch schwer krank geworden ist. Doping für die Tiere ist übliche Praxis auf dem Hof. Auch er selbst spritzt sich Hormone. Als Mann fürs Grobe kümmert er sich außer um die Herde auch um die Kontakte mit den zwielichtigen Lieferanten, die nicht vor Mord zurückschrecken. Bei einem der Treffen sieht er einen Freund aus seiner Kindheit wieder und versucht ihn erst zu vermeiden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBart Van LangendonckDrehbuchMichaël R. RoskamRegieMichaël R. RoskamKameraNicolas KarakatsanisCastMatthias Schoenaerts (Jacky Vanmarsenille), Jeroen Perceval (Diederik Maes), Jeanne Dandoy (Lucia Schepers), Barbara Sarafian (Eva Forrestier), Tibo Vandenborre (Antony)MusikRaf Keunen
OriginaltitelRundskopProduktionsjahr2011ProduktionslandBelgien, NiederlandeVerleihRapid Eye Movies HE