Büyü - Fluch

Büyü - Fluch

Büyü - Fluch

FSK 16Filmstart: 03.03.2005Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Um das Jahr 1300 trieb eine böse Zauberin im alten Mesopotamien ihr Unwesen und sorgte dafür, dass die Einwohner kleine Mädchen lebendig begruben. Nun kommt ein Archäologenteam von Istanbul in die abgelegene Gegend in der heutigen Osttürkei, um nach einem als dort verschollen geltenden, heiligen Buch des Sultans Salih zu suchen. Vom Treiben der Hexe und dem Fluch Gottes, der über sie kam, wissen die Fachmänner dagegen gefährlich wenig.
Servet Aksoy, der als eine der treibenden Kräfte des türkischen Unterhaltungskinos gilt, erweckt in dieser für 2 Mio. Dollar Budget recht aufwendig realisierten Horrorproduktion einen gruseligen Mythos zum Leben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFaruk AksoyDrehbuchServet Aksoy, Safak GüçlüRegieOrhan OguzKameraAdnan GülerCastNihat Ileri, Özgü Namal, Suna Selen, Dilek Serbest, Serhat TutumluerMusikEngin Düzyol
OriginaltitelBüyüProduktionsjahr2004ProduktionslandTürkeiVerleihMaxximum