CineStarCARD Anmeldung

Drama, Thriller

Buddha's Little Finger

Buddha's Little Finger
Drama, Thriller

Buddha's Little Finger

FSK 12Filmstart: 06.08.2015Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schräges Abenteuer in Moskau auf verschiedenen Zeitebenen nach dem gleichnamigen Bestseller.
Beim Coup von 1991 verstrickt sich der arbeitslose Schriftsteller Pyotr in den Machenschaften der Moskauer Unterwelt und wird bei seiner Verhaftung von Freundin Anna getrennt. Unter den Verhören und Folterungen durch den KGB verliert er sein Gedächtnis und befindet sich auf einmal inmitten der Wirren der Russischen Revolution von 1919 wieder, wo er als Kämpfer an der Seite des legendären Chapayev die unglaublich mutige Anna trifft... (v.f.)
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastAnne-Marie Cadieux (Timurovna), André M. Hennicke (Vasily Chapayev), Karine Vanasse (Anna), Christoph Bach (Vorblei), Stipe Erceg (Volodin), Toby Kebbell (Pyotr Voyd)ProduzentKarsten Stöter, Benny DrechselRegieTony PembertonDrehbuchTony Pemberton, William JenningsKameraStéphanie Anne Weber Biron
OriginaltitelBuddha's Little FingerProduktionsjahr2015ProduktionslandDeutschland, Kanada, RusslandVerleihFarbfilm