CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm

Buck - Der wahre Pferdeflüsterer

Buck - Der wahre Pferdeflüsterer
Dokumentarfilm

Buck - Der wahre Pferdeflüsterer

FSK 6Filmstart: 31.05.2012Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Außergewöhnliche Dokumentation über den Cowboy Buck Brannaman, Inspiration für Buch und Film "Der Pferdeflüsterer".
Buck Brannaman ist ein amerikanischer Cowboy wie er im Buche steht. Fast das ganze Jahr über zieht er durchs Land und hilft Pferden mit den unterschiedlichsten Problemen. Der Pferdenarr hatte es selbst nicht leicht: Während und nach seiner sehr schweren Kindheit gelang es ihm, eine erstaunliche Beziehung zu Pferden aufzubauen und einen einzigartigen Weg zu finden, mit ihnen zu kommunizieren, ohne dafür Gewalt anzuwenden. Dieses Wissen trägt er heute weiter, um Menschen und ihren Tieren zu helfen. Buck Brannaman ist ein amerikanischer Cowboy, wie er im Buche steht. Fast das ganze Jahr über zieht er durchs Land und hilft Pferden mit den unterschiedlichsten Problemen. Der Pferdenarr hatte es selbst nicht leicht: Während und nach seiner sehr schweren Kindheit gelang es ihm, eine erstaunliche Beziehung zu Pferden aufzubauen und einen einzigartigen Weg zu finden, mit ihnen zu kommunizieren, ohne dafür Gewalt anzuwenden. Dieses Wissen trägt er heute weiter, um Menschen und ihren Tieren zu helfen. Buck Brannaman konnte nach traumatischer Kindheit eine besondere Beziehung zu Pferden aufbauen, die ihm auf geradezu magische Weise vertrauen. Außergewöhnliche Doku über einen außergewöhnlichen Mann, ausgezeichnet beim Filmfestival von Sundance 2011.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Buck - Der wahre Pferdeflüsterer

Film-Details

Cast & Crew

KameraLuke Geissbuhler, Guy MossmanProduzentJulie GoldmanRegieCindy MeehlCastBuck Brannaman (Buck Brannaman), Robert Redford (Robert Redford)
OriginaltitelBuckProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihCedar Creek Productions